AntiLegos
Klangkörper und Körpermusik
audible interfaces
Digitale und elektroakustische Erforschungen
Augmented Instruments
Werke für elektronisch erweitertes Ensemble
Autonome Musik
Klangkörper und Körpermusik
4 Konzerte
Fernorchester
Musiktheater für ensemble mosaik
von Daniel Kötter und Hannes Seidl
including...
… Stroppa, Rojko, Lim, Muenz
4 Komponistenportraits
Interzone - Enno Poppe
multimediales Musiktheater
Kommentierte Musik
Collaboration Project with Dancers / Artists / Actors
Untersuchungen zu interpretierenden Konzertformaten 3
Mythen des Alltags
Dekontextualisierung und Recycling
open_sources
Komposition, Interpretation, Konzert als offenes Forschungsprojekt
perspective matters
Musik im Kontext von Raum und Bild
Untersuchungen zu interpretierenden Konzertformaten 1
PROGETTO POSITANO
Föderstipendium für junge Komponistinnen und Komponisten
Rundfunk
für neun Synthesizer – Enno Poppe
serien/studien/etüden
Künstler & Laboratorien
Sichtbare Musik
Musik - Musiker - Instrumente - Raum
4 Konzertinszenierungen
SIDESHOW
Steven Kazuo Takasugi
SYNTHETICS
Grenzarbeiten an den Rändern der Komfortzone "zeitgenössische Musik"
Systema Naturae
Sammeln Ordnen Intuition
Konzertinstallation
transduction
Klangprojektion
Untersuchungen zu interpretierenden Konzertformaten 2
TraumArbeitFlügelSalz
Video Konzert Odyssee
UpToTen
constructions – chimaeras – codices
UpToThree
Werkstattfestival mit ensemble mosaik & Gästen

TraumArbeitFlügelSalz

TraumArbeitFlügelSalz

Video Concert Odyssey by Daniel Kötter / Compositions by Liza Lim and Enno Poppe

“1 film out of 4 films, 4 cameras running simultaneously, 4 minds/physiognomies, meditating simultaneously but isolated on their dream, their work, their journey and their farewell. sharing the same situation, the same location, the same time without any meeting point. talking, singing, working, and trying to escape from this island. stopping to give way for their memories and anticipations. or just for a halt within this documentary and continuous shot. That is when the music joins in. The music is nothing more than an imaginative film, the film is nothing more than a projection in concert.“ (Daniel Kötter)

Das Projekt TraumArbeitFlügelSalz von Daniel Kötter und dem ensemble mosaik verbindet auf assoziative Weise Konzert, Videoperformance und Film: ein konventionelles Ensemblekonzert mit jeweils zwei konzertanten Solo- und Ensemblestücken, eingebettet in einen vierkanaligen Film.

Die komponierten Aktionen der vier Protagonisten des Films, (Komponist und Improvisationsmusiker Christoph Ogiermann, die russische Stimmperformerin Natalia Pschenitschnikowa, der australische Choreograph Paul Gazzola sowie die uruguayische Tänzerin Florencia Lamarca) interpretieren beziehungsreich die thematischen Vorlagen der Konzertstücke in einem kontinuierlichen, schnittlosen Parcours durch die eigene Psyche und das gemeinsam geteilte Künstleratelier.

Die Musik setzt ein, wann immer die Protagonisten des Films innehalten, um das Geschehene Revue passieren zu lassen. Die vier Künstlerpersönlichkeiten teilen Raum und Zeit ohne sich zu begegnen, gefangen in ihren Träumen von anderen Orten, ihrer Arbeit, ihrer Reise und ihrem Abschied.

Enno Poppe
Arbeit (2007)
Enno Poppe
Salz (2005)
Liza Lim
Wild winged one (2007)
Liza Lim
Songs found in dream (2005)
25. Sep. 2007 / 22:30, M25 Arts Centre, Warschau
AntiLegosaudible interfacesAugmented InstrumentsAutonome MusikFernorchesterincluding...Interzone - Enno PoppeKommentierte MusikMythen des Alltagsopen_sourcesperspective mattersPROGETTO POSITANORundfunkserien/studien/etüdenSichtbare MusikSIDESHOWSYNTHETICSSystema NaturaetransductionTraumArbeitFlügelSalzUpToTenUpToThreevoices from hidden places